AGB’s

Eigentümerverhältnisse
Mit der Terminvereinbarung bestätigen Sie, dass Sie Eigentümer des zu behandelnden oder zu euthanasierenden Tieres sind. Alternativ sind Sie dessen gesetzlicher Stellvertreter/in oder durch den Eigentümer explizit und nachweislich bei dessen Abwesenheit zu medizinischen Entscheidungen, inklusive Euthanasie, bevollmächtigt. Isabelle Wohllebe, DVM lehnt jede Haftung für durch Täuschung entstandene Schäden ab.

Preise Tierarzt und Bezahlung
Im Anschluss an eine Behandlung erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail.
Bezahlung binnen 10 Tagen.
1. Mahnstufe 20 Euro
2. Mahnstufe 40 Euro

Aggressive oder sehr ängstliche Tiere
Für Ihre und meine Sicherheit und einen möglichst guten Ablauf des Besuches ist es nötig, dass Sie mir mitteilen, ob Ihr Tier sehr ängstlich ist oder sich bereits einmal Fremden oder auch Ihnen selbst gegenüber aggressiv verhalten hat. Gemeinsam besprechen wir dann im Voraus das beste Vorgehen. Ein allfälliger Mehraufwand kann in Rechnung gestellt werden.
Wird mir vor dem Termin nicht mitgeteilt, dass Ihr Tier ein besonderes Handling benötigt, und bin ich bereits vor Ort eingetroffen, behalte ich mir vor, den Termin ggf. nicht wahrzunehmen und Ihnen 150 Euro in Rechnung zu stellen.

Absage von Terminen
Termine, die bis zu 24 Stunden vor dem Besuch abgesagt werden, werden nicht verrechnet.
Kurzfristige Absage der Termine werden mit 150 Euro in Rechnung gestellt. 

Einverständniserklärung
Mit der Terminvereinbarung werden diese AGB’s von beiden Seiten akzeptiert.

Angebot:

  • Traditionelle Chinesische Medizin – Akupunktur, Kräuter, Zunge und Puls – Diagnose und Beratung nach Yin/Yang Mustern und den 5 Elementen.
  • Ernährungsberatung für junge Tiere, mittelalte und für die Senioren, sowohl Katzen als auch Hunde können von optimaler Ernährung profitieren.
  • Sterbehilfe / Hospiz bei geriatrischen Tieren – palliative Medizin als Schmerztherapie und wenn es dann soweit ist, den Weg über die Regenbogenbrücke begleiten.
  • Geistheilung für die dafür offenen Tiere (natürlich sollte der Besitzer ebenfalls ein offenes Ohr und Herz dafür haben).